PA & Licht

Studio

Drei Räume haben wir für unsere Studioarbeit zur Verfügung. Neben dem Regieraum, der mit allerlei technischem Kram vollgestopft ist (natürlich auch mit Comics für die langen Wartezeiten, während der Produzent um die beste Lösung ringt und aus dem Aufgenommenen „was ganz anderes“ macht) gibt es einen 35qm-Aufnahmeraum und unseren „Saal“ mit ca 100qm, der allerdings nicht beheizbar ist.

Regieraum Saal Saal

Mobilrecording

Viele üben ewig, um dann letztlich mit einem Kassettendeck und Opas Mikrofonen einen Konzertmitschnitt anzufertigen. Diese erprobte Aufnahmetechnik sollte man keinem ausreden, aber inzwischen haben wir auch große Werke aufgenommen, die auf CD noch nach Jahren frisch klingen. "Ungläubige" bekommen eine Hörprobe

PA & Licht

Wer sein Sängertreffen oder seinen Waldgottesdienst ohne "Verstärkung" schafft, der hat gute Stimmbänder. Aber auch hier konnten wir Gemeinden mit Verstärkertechnik, Freiluftorgeln u.ä. helfen. Und unsere Lichtanlage hat vom Musical "Athanasius" bis zu "Daniel in der Löwengrube" schon manches aufgehellt.

Webmaster - 2006-05-29